[Video] Warum Kreativität & Intelligenz erlernt und weiterentwickelt werden können | Art of Success
Motivation

[Video] Warum Kreativität & Intelligenz erlernt und weiterentwickelt werden können

Motivation
Lukas Rehm
@rehmlukas

Lukas Rehm ist Gründer von Art of Success, Autor des Erfolgsratgebers Secret Art of Success und Student am Management Center Innsbruck. Mit einer Leidenschaft für persönliche Entwicklung hat Lukas diese Website ins Leben gerufen um gleichgesinnten Menschen das nötige Wissen zur Verfügung zu stellen, um langfristig ein erfolgreiches Leben zu führen.

Auf einer Skala von 1 bis 10 — wie kreativ würdest Du Dich einschätzen?

Vier? Sieben? Drei? Zehn?
Laut Sir Ken Robinson liegen nahezu alle Menschen und vor allem Erwachsene, mit ihrer Selbsteinschätzung, mehr als falsch. Kreativität und Intelligenz sind, entgegen der normalen Meinung, sehr wohl erlernbar und Dein IQ sagt rein gar nichts über Deine Chancen beziehungsweise Möglichkeiten aus, erfolgreich zu werden.

Jeder von uns wird mit einer stark ausgeprägten Kreativität geboren und der Grund, warum wir sie oft, dann als Erwachsene, nicht mehr haben, ist einfach zu erklären:

Wir trainieren unsere Kreativität zu selten!

Einen großen Einfluss auf Deine Fähigkeiten, kreativ und intelligent zu denken, hat das Bildungssystem. Oft ist der Lehrplan monoton, nicht herausfordernd und lässt keinen Raum für Innovation oder Fortschritt. Das demotiviert viele Leute schon sehr früh, sich einer Vision oder einem Ziel zu verpflichten.

Der Weg aus dieser Situation nennt sich Eigeninitiative. Sobald Du beginnst, Dich für Dich selbst mit gewissen Themen zu beschäftigen, lernst Du, außerhalb der Box zu denken und es wird Dir einiges auffallen, dass Dir zuvor noch nicht bewusst war.

Du entwickelst die nötige Sinneschärfe um neue Geschäftsideen, Möglichkeiten und Chancen zu erkennen. Der ganze Prozess beginnt jedoch mit Deiner Erkenntnis, das jeder kreativ sein kann und das auch Intelligenz, weiterentwickelt werden kann.


Sharing is caring

Einen Kommentar hinterlassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in der Kategorie Motivation

Gute Vorsätze für das neue Jahr 2016

Die 21 inspirierendsten Vorsätze für das neue Jahr

Lukas Rehm29. November 2016

6 Wege um motiviert zu bleiben, wenn Du Dich überfordert fühlst

Lukas Rehm3. Oktober 2016

Effektive Ziele formulieren in 4 einfachen Schritten

Lukas Rehm22. September 2016