Welche Fallstricke müssten Unternehmen auf ihren Web-, Intranet- oder Portal-Homepages vermeiden? | Art of Success
Allgemein

Welche Fallstricke müssten Unternehmen auf ihren Web-, Intranet- oder Portal-Homepages vermeiden?

Allgemein
Dominik Bittner

Dominik Bittner ist ehemaliger Deutscher Meister im Riesenslalom des alpinen Skirennsportes. Seit er vor einiger Zeit auf die Bücher von Anthony Robbins gestoßen ist, hat er sich seitdem eingehend mit Erfolg, Lifestyle-Design und vielen anderen Bereichen beschäftigt, die Dir helfen können ein erfolgreicheres Leben zu führen.

Aufgabe: Welche Fallstricke sollten Firmen auf ihren Web-, Intranet- oder Portal-Homepages vermeiden?

Auskunft: Die Ersten seite einer Internetauftritt, eines Intranets oder eines Portals ist echt die wichtigste Seite. Das sollte den Besuchern der Website mitteilen, was jene auf dieser Website exakt tun können, oder jene zumindest darüber informieren, was sie aneignen können. In den meisten Fällen ist natürlich die Homepage jedoch lediglich ein Mittelweg, um die interne Politik zu befriedigen des weiteren die Website-Besucher zu vernachlässigen. braucht. Mit der absicht, eine effektive Homepage einzurichten, die allen Unternehmenszielen und Benutzererwartungen entspricht, sollten folgende Fallstricke vermieden werden:

1) Über viele Informationen statt Sinister: Viele Homepages bieten detaillierte Informationen denn komplette Nachrichten, Firmenbeschreibung, etc. oder sind mit Filmen überladen. Websitebesucher möchten weder Informationen uff (berlinerisch) der Internetseite lesen noch raten, was sich nachdem einem Bild verbergen könnte. Sie möchten einen Hemmungslos finden, mit der absicht, zu allen Informationen zu navigieren, für die jene gekommen sind immer wieder. Die Bereitstellung detaillierter Fakten auf jener Homepage eingeengt den verfügbaren Platz jetzt für wertvolle Sexseiten. Darüber hinaus erhöht sich das Risiko, dass Website-Besucher nicht einmalig die Website aufrufen, angesichts der tatsache sie ihren spezifischen Einstiegspunkt in keiner weise finden, mit der absicht ihre spezifische Aktion oder ihr Szenario zu anlassen. Es gibt zwei Arten von Seiten, die für Webanwendungen als Websites, Intranets und Portale gelten. Dies sind Navigationsseiten und Zielseiten. Navigationsseiten möglich machen es Website-Besuchern, die Navigationsoptionen zu fundieren. Zielseiten bereitstellen die Fakten, nach denen Besucher erkunden. Die Startseite ist die ultimative Navigationsseite. Es darf so massenweise wie möglich Links über den unterschiedlichen Web-Sections bereitstellen. Die Webstrategie bestimmt die Links von der Internetseite zu allen Websiteabschnitten. Wir kennen zwei wichtige Verknüpfungsansätze: – – Einzelner Link, jener sich uff (berlinerisch) einen Ding für einen vollständigen Webabschnitt bezieht. – – Kategorie-Links, die ein Hemmungslos zu einem vollständigen Web-Abschnitt sind immer wieder, gefolgt vonseiten Links abgeschlossen weiteren Details dieses Abschnitts (Unterkategorie-Links). Stellen Sie Kategorielinks für strategische Webabschnitte reif, die Ihre Zielgruppe durchsuchen und abgeschlossen ihnen steuern soll (z. B. zu gunsten von IT-Unternehmen, die Links abgeschlossen Kategorien und Unterkategorien abgeschlossen Produkt- und Serviceübersichten, Kundeninteraktionen, Downloadbereich bereitstellen). Verwenden Jene einzelne Links für Webabschnitte, die herauf sekundäre Zielgruppen ausgerichtet sind immer wieder (z. B. Unternehmensprofil oder aber Rekrutierung).

2) Animationen / animierte Links: Ebenso wenn jene Usability-Forschung gegliedert zeigt, dass Animationen denn rotierende Banner, animierter Text usw. die Besucher dieser Website irritieren, wird jene immer noch uff (berlinerisch) vielen Unternehmensseiten verwendet. In den meisten Fällen fordern Marketing-Manager Webdesigner auf, Animationen zu implementieren, obwohl Designer wissen, dass Animationen destruktiver sind denn die Effektivität von Webseiten. Webdesigner haben sich verpflichtet die Unterschiede zwischen Offline- und Online-Medien klar erzählen. Im Offline-Marketing muss Werbung die Aufmerksamkeit von Interessenten auf gegenseitig ziehen. Falls Sie zum Beispiel auf von Straße laufen, muss Reklame wie Werbeplakate Ihre Präsent auf einander ziehen, denn Sie keine Straße entlanggehen, um Darstellen zu leid sein. In Online-Medien entschieden einander Website-Besucher vorher für eine Website qua einem bestimmten Ziel (z. B. Single portal, Produkt- , alternativ Supportinformationen usw. ). Deshalb muss die Website die Aufmerksamkeit dieses Besuchers nicht auf gegenseitig ziehen. Wir kennen erfolgreiche Konzepte, um Animationen wie die sogenannten Hooks zu ersetzen. Hooks befinden sich statische Filme oder Grafiken mit dem Minimum fuer Text, um den Besuchern der Site zu sagen, was jene erwarten können, wenn jene darauf klicken. Hooks sind immer wieder nicht sehr wohl auf die Startseite beschränkt, sondern sachverstand auf allen Navigationsseiten vorkommen. Effektive Hooks zielen auf das Seitenpublikum ab (Best Practice Sites:, ). Auf jeden fall Sie Hooks auf jener Startseite, die auf die primäre Web-Zielgruppe in linie gebracht sind, ferner verfeinern Jene Hooks uff (berlinerisch) nachfolgenden Navigationsseiten entsprechend der Seiten-Zielgruppe.

3) Bei weitem nicht sagen, was Site-Benutzer auf der Seite tun bringen: Site-Besucher in betracht kommen nicht unbeabsichtigt auf die Website. Jene haben diese eine, spezifische Tat im Kopf, wie dies Finden von Preisinformationen, die Bewerbung pro Job, das Herunterladen des Jahresberichts, usw. Die Nutzung von Aktionsverben wie Herunterladen, Anwenden, Gegenüberstellen, Entdecken etc. erleichtert allen Besuchern jener Website, sogleich den Ding zum Starten zu finden das Szenario. Aktionsverben definieren andere Links (zum Beispiel kann ein Ding namens „Produkt“ irreführend sein, da der mathematiker nicht angibt, welche Klasse von Aktionen verfügbar das werden, wie Herunterladen, Gegenüberstellen, Bestellen, Testfahren usw. ). Die Ergänzung von Sinister zu Aktionsverben trägt dazu bei, die Frustration von seiten Seitenbesuchern abgeschlossen reduzieren ferner die Effektivität der Internetseite zu erhöhen.

4) Die Grundlagen der Internetseite fehlen: Wir kennen einige Usability-Praktiken, die der Webdesigner herauf der Homepage implementieren koennte: – Homepage-Länge weniger wie zwei Bildschirme bei einer Auflösung von seiten 800×600, pro besten wäre es, darüber hinaus einen Display zu geschickt. Platzieren Sie strategische Sexseiten auf deinem ersten Anzeige (obere Hälfte der Ersten seite, wenn die Startseite 1 Bildschirm überschreitet), da Website-Besucher normalerweise in keiner weise auf Navigationsseiten blättern des weiteren daher wichtige Links einen aussetzer haben (umgangssprachlich) würden. – Links über Site-Support-Tools denn Site Map oder Seite Search. Ungefähr 30 Prozent der Website-Besucher bevorzugen das, ihre Infos über die Website-Suche zu finden. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass Webseiten Suchfunktionen (z. B. dasjenige Suchfeld) geradeaus von dieser Startseite aus bereitstellen. – Link zur Datenschutzrichtlinie aus der Textnavigation am unteren Rand ferner Link zum Firmenprofil (Navigationsleiste und Textnavigationsleiste). – Firmenlogo in der oberen linken Kante verfügbar. Dieses sollte allerdings keinen aktiven Link auf der Ersten seite bereitstellen, sondern von anderen Seiten binnen der Website. – Navigation Konsistenz via Rest jener Website. Stellen Sie sicher, dass die Navigation herauf der Startseite mit dem Rest der Internetseite übereinstimmt, um eine Verwechslung des zomax.in.th Benutzers zu verhüten.

Einen Kommentar hinterlassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in der Kategorie Allgemein

Organization Strategy Program

Dominik Bittner24. Mai 2018

Business Strategy Arrange

Dominik Bittner24. Mai 2018

Business Strategy Arrange

Dominik Bittner24. Mai 2018